Coromandel Peninsula
- Andrea Oldani
- 24. Dez. 2025
- 2 Min. Lesezeit
abcd

Die letzte Etappe steht an. Es geht auf die schöne Halbinsel „Coromandel Peninsula“ in der Region Waikato auf der Nordinsel von Neuseeland. Gebucht haben wir für zwei Nächte eine Unterkunft am unteren Ende der Halbinsel, in Pauanui. Der Weg von Rotorua nach Pauanui führte uns über die Hafenstadt „Tauranga“. Das Wetter war nicht wirklich prickelnd, also gönnten wir uns dort einfach ein gutes Zmorge als Zwischenstopp – und was für eines! „Little Long Espresso“ heisst die Adresse, wenn der Magen nach frisch zubereiteten Bagels ruft. Mmh. Gestärkt und zufrieden fuhren wir nochmals rund eine Stunde weiter nördlich zu unserem kleinen Zielort.
Leider verging uns der Appetit, als wir das Haus betraten und relativ schnell feststellten, dass das eigentlich schöne Haus sehr, sehr „schmuddelig“ war. Haare im Bett, Essensreste in Schubladen, Spuren im Badezimmer von Vorgängern … Schade, denn das Häuschen hätte ansonsten sehr viel Charme gehabt. Ob die Besitzerin die Servicegebühr einfach für sich einkassierte? Auf unsere Nachricht mit den Bildern reagierte sie zudem ziemlich flach.
Der slawische Putzinstinkt von Amela setzte ein, und wir kauften uns im Dorfladen Schwämme sowie Reiniger und putzten das Haus oberflächlich gleich selbst, um für die nächsten drei Nächte etwas mehr Gemütlichkeit zu schaffen. 😅 Gerade auch, weil es in diesen Tagen hauptsächlich regnete und wir viel Zeit zu Hause verbrachten.
An einem Tag machten wir einen Ausflug in den Norden nach „Hahei“. Von diesem kleinen Ort spaziert man rund 1,5 Stunden zur „Cathedral Cove“, wo ein weiterer bekannter Windows-Hintergrund anzutreffen ist. Bei Wolken und Nieselregen liefen wir los, sodass wir praktisch die einzigen Menschen unterwegs waren und die tolle Aussicht ganz für uns alleine geniessen konnten.
Viel mehr ist in diesem Abschnitt nicht mehr passiert. Bei der Fahrt von Pauanui nach Auckland am Abreisetag sahen wir bei Sonnenschein die Schönheit dieser Halbinsel mit ihren riesengrossen Regenwäldern sowie den Aussichten auf Hügel und Küsten. Ja, diese Ecke würden wir beim nächsten Mal bestimmt nochmals besuchen und dann auch die Wanderung zu „The Pinnacles“ einplanen.
Coromandel Peninsula (Pauanui), 18. - 20.11.2025





















Kommentare