Perth
- Andrea Oldani
- 6. Sept. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 10. Sept. 2025
Fünf Tage Perth: Wir ernennen diese Stadt offiziell als eine unserer Lieblingsstädte. Die frische Luft, die sauberen und belebten Strassen sowie die Auswahl an Bars und Restaurants überzeugten uns vom ersten Tag an.

Herzlicher Empfang mit Drogenhund
Nochmals von Beginn an: Es war Montag, der 1. September und wir verliessen pünktlich zum Dauerregen Singapur und kamen dadurch inkl. Turbulenzen unpünktlich nach Perth. Dort erwarteten uns zuerst eine Extra-Sicherheitskontrolle à la Border Control Australia, wie man’s schon fast vom Fernseher kennt, samt Drogenhund (ein herziger Labrador 🥹), der uns allen mit purer Freude um die Beine und Koffer rannte und alles intensiv beschnupperte. Nun ja, bis auf das wertvolle Kamera-Equipment von Amela, unseren Schuhen sowie unsere Reiseapotheke wollten sie nicht mehr dazu wissen, so verliessen wir den Flughafen direkt in die sonnige City zu unserem Hotel (Hotel Pensione Perth, empfehlenswert). Es erwartete uns sogar ein Upgrade in ein grösseres Zimmer, wuhu.
Anschliessend passierte nicht mehr viel ausser leckeres Essen bim Kambodschaner (My Bayon, danke Lara 😃). Ready für Tag 2.
Quokkas auf Rottnest Island
Schon mal gefragt, welches Tier 24/7 lächelt? Wir besuchten die flauschigen Quokkas an unserem zweiten Tag auf Rottnest Island. Die einzige Insel, wo du sie findest. Eine 45-minütige Zugfahrt von Perth entfernt nahmen wir in Fremantle die Fähre (30min) auf die Insel, wo wir ein Velo mieteten und einen grossen Teil der Insel abfuhren. Hauptsächlich, um möglichst viele Quokkas zu sichten... und die Aussicht aufs Meer zu geniessen. Sie sind wirklich so süss wie auf den Bildern... 😍😍

Nun ja, alles was nachher kam, war nicht mal halb so spektakulär, abgesehen von erneut gutem Essen in einer Tapasbar (Picada), wo wir viiiiel zu viel gegessen haben.
Joggingrunde hoch zum King's Park
Am nächsten Tag schnürten wir die Joggingschuhe und rannten entlang des Wassers bis hoch zum King's Park, wo wir unser wöchentliches Training von Tim (sehr intensiv 😅) machten. Immerhin mit Blick auf die Skyline von Perth, hätte also schlimmer sein können. Danach gönnten wir uns gemütlich unser Mittagessen auf einer Bank in der Sonne und schlenderten noch etwas durch die Strassen, bis es am Abend wieder gutes Essen gab.
Perth Zoo mit 30'000 Schritten
Am Donnerstag besuchten wir den Perth Zoo, der sich in South Perth City befindet, rund 10'000 Schritte von unserem Hotel entfernt. 😃 Süsse Baumkängurus, Affen, Vögel, Koalas oder schlafende Eulen - inmitten von 16 Schulklasse und wir zwei. Danach spazierten wir bei Sonnenschein um das ganze Wasserbecken zurück ins Hotel, wo meine Apple Watch 30'000 Schritte anzeigte. 🫢 Müde Füsse, zufriedenes Herz und ein gefüllter Bauch, da wir natürlich auch am letzten Abend zu bestem Essen kamen.

Am nächsten Morgen flogen wir mit Virgin Australia los, erneut: pünktlich zum Regen, 2'500km weiter in den Norden nach Broome. Hier verbrachten wir eine Nacht, bevor das Abenteuer am Samstag, 6. September mit dem 4x4 Toyota Landcruiser startet und wir während drei Wochen die ganze Westküste von Australien entlang reisen. Stay tuned.
Perth, 01.09 - 05.09.2025
Hier viele weitere schöne Eindrücke durch Amelas Linse:















































































































Kommentare